RHEINKNIE by Beyeler Ebbe&Flut

Basel, leicht bewölkt im Oktober 2009 bei 19,7°C.
In Basel findet man viele geheimnisvolle Orte und Kultstätten, an denen wir ohne Beachtung vorübergehen. Der Weg entlang des Rheinknies galt, für Jörg M. Nömer und Christian Jauslin im Oktober 2009, als Inspirationsquelle zur Realisierung der ersten Brillenkollektion aus Basel für Basel. Ob Birsköpfli, die Mittlere Rheinbrücke oder der Rheinsprung sind nur drei der zahlreichen Orten denen ein Modell gewidmet wurde.

Basel, sonnig im Septmeber 2016 bei 27°C.
Nun lancieren wir die zweite Serie zu Rheinknie by beyeler „Ebbe&Flut“. Sämtliche Brillen wurden vom Beyeler Optik Team selbst kreiert. Die gemeinsame Schifffahrt war erlebnisreich und die Inspirationsquelle der Modelle. Von der ersten Idee bis zur handgefertigten Herstellung vergingen Monate. Stolz präsentieren wir nun die Brillen welche wir wieder den schönsten Orten in Basel gewidmet haben.